Bewertung nach Transparenzkriterien ergab sehr gute Note

Zusätzlich zur DIN EN ISO-Zertifizierung haben wir uns freiwillig nach den Transparenzkriterien des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) überprüfen lassen (Pflege-Transparenzvereinbarung ambulant - PTVA).

Im Bericht lautet das erfreuliche Ergebnis:
"Erstmalig wurde beim oben genannten Unternehmen (MEDIAVITA) eine Prüfung nach den neuen Transparenzkriterien des Kostenträgers / MDK durchgeführt. Dazu wurden drei Patienten-Stichproben gezogen. Die ausgewählten Patienten wurden besucht, befragt und deren Pflegedokumentation wurde analysiert. Die Checkliste mit den Transparenzkriterien wurde vollständig bearbeitet. Das Unternehmen erfüllte, ohne Abweichungen, die Transparenzkriterien mit der sehr guten Note 1,6."

Die Befragung der Patienten, die außerhalb des Gesamtergebnisses läuft, hatte ein sehr gutes Ergebnis von 1,3 (Schulnote).