Examinierte Altenpflegerin in Berlin

Bei fortschreitendem Pflegenotstand – insbesondere bei den Pflegefachkräften – setzen wir bei MEDIAVITA darauf, engagierte Pflegekräfte zu fördern und dabei zu unterstützen, sich zu Pflegefachkräften weiter zu qualifizieren. Wir freuen uns, dass Frau Susanne Vincenz, die bereits seit 4 Jahren als Pflegekraft bei MEDIAVITA beschäftigt ist, die berufsbegleitende Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Die Glückwünsche zum bestandenen Examen werden von der Pflegedienstleitung Frau Yvonne Kopacsi und dem Geschäftsführer Andreas Freikowski persönlich überbracht.

„Auch wenn der Weg der berufsbegleitenden Ausbildung durch die Doppelbelastung hart ist, würde ich ihn jederzeit wieder gehen“, sagt Frau Vincenz und freut sich auf das neue Arbeitsfeld in der ambulanten examinierten Krankenpflege. Frau Vincenz wird nun das Pflegefachkräfteteam in der Station Steglitz-Zehlendorf im Süden von Berlin unterstützen.

Momentan gibt es eine weitere Mitarbeiterin, die berufsbegleitend die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin anstrebt. Zwei Mitarbeiterinnen befinden sich zurzeit in der Vollzeit-Ausbildung.

Erfahren Sie, wie MEDIAVITA fest angestellte Mitarbeiter bei ihren Weiterbildungswünschen fördert.