Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

In der diesjährigen Adventszeit hat uns die Bundesregierung mit der Verabschiedung des Pflegestärkungsgesetz 2 ein großes Geschenk beschert. Für viele Menschen wird dieses Gesetz im Rahmen der ambulanten Pflege umfangreiche Verbesserungen mit sich bringen. Allen Pflegebedürftigen soll ein gleichberechtigter Zugang zu den Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung ermöglicht werden, unabhängig davon, ob sie  körperliche Beeinträchtigungen haben oder z. B. an einer Demenz erkrankt sind.

Daher wird das vor uns liegende Jahr 2016 wieder einmal große Veränderungen mit sich bringen und es warten viele interessante Aufgaben auf uns.
 
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit, um Kraft für das neue Jahr 2016 mit all seinen Herausforderungen zu sammeln.