Sehr gutes Ergebnis bei der MDK-Prüfung nach den Transparenzkriterien in unserer Station Steglitz-Zehlendorf

Am 3. und 4. Mai 2011 wurde unsere Station Steglitz-Zehlendorf nach den Transparenzkriterien durch den MDK geprüft. Dabei wurden die gesamte Organisation geprüft und außerdem 13 unserer Patienten zu Hause besucht. Begutachtet wurde hier, wie die ärztlich verordneten Behandlungspflegen und pflegerischen Leistungen durchgeführt und dokumentiert werden. Außerdem wurden die Patienten befragt, wie zufrieden sie mit unserer Arbeit und den Mitarbeitern sind.

Das Gesamtergebnis nach dem Schulnotensystem lautet: 1,0. Besser geht's nicht!

Das sehr gute Ergebnis sehen wir als Erfolg der guten Zusammenarbeit aller Leistungsbereiche bei MEDIAVITA. Das vor Jahren eingeführte komplexe Qualitätsmanagementsystem trägt Früchte, die bei unseren Patienten ankommen. Das freut uns sehr.

Unser herzliches Dankeschön richtet sich an alle, die täglich dazu beitragen.